„Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.” H. Hesse

Poesie-Meister war ein seit 1995 bis 2011 laufendes PBeM – E-Mail-Spiel.
Ziel war es, zu einer vorgegebenen und unbekannten Gedichtstrophe eine glaubhafte Fortsetzung zu finden und möglichst viele Mitspieler zu verführen, diese Fortsetzung für das Original zu halten.

Mit der massenhaften Verbreitung des deutschsprachigem Lied- und Gedichtgutes im Internet wurde dem Wettbewerbsgedanken allmählich die Grundlage entzogen und so ging das Spiel 2011 in Rente. Aus historischen und nostalgischen Gründen ist das Archiv des Wettbewerbes weiterhin verfügbar.

zurück zur aktuellen Aufgabe

Archiv

Hier findet ihr das komplette Archiv aller Runden. Die ersten 10 Runden wurden von Michael Nitsche geleitet. Nach seinem tragischen Tod 1995 habe ich diese Runde weitergeführt. Die Archivdateien entsprechen den an die Mitspieler über die Verteilerliste versandten Mails.

Drucken